Erfolge

März-Juni 2017

Nach zwei Annahmen bei der LaFo 2017 in Völklingen hatte ich 3x Bilder in der engeren Vorauswahl der PHOTOGRAPHIE. Doch nachdem sich diese leider nicht unter den TOP5 platzierten, hat es mein Bild "Beim Friseur" aber im Juni  auf Platz 2 geschafft.

Februar 2017

Mein Bild "Im Museum" macht den Aufhänger des "Kunst in der Mensa 2017"-Plakates.

Oktober 2016

Gemeinschaftsausstellung mit meinem Fotoclub "Blende 11 Saar" über die KENT-School in der Saarbrücker Ärztekammer.

September 2016

Die Zeitschrift DIGITALphoto und das Portal Fotoschwarm verwenden mein Airportbild als Teaser für ihren Fotowettbewerb zum Thema Reise.

September 2016

Ich freute mich wie ein Honigkuchenpferd, als ich erfuhr, dass ich in dem 12-wöchigen Fotowettbewerb der d-pixx und shoostring in der Endrunde eine Reise nach Indien gewann.

Nächsten Februar/März werde ich mich mit meiner Frau auf ein etwas anderes Abenteuer begeben und Delhi, Agar, Nawalgarh, Jaipur und ganz viele neue Eindrücke und Kulturen begegnen und natürlich auch fotografisch festhalten.

Januar bis August 2016

hier fehlen noch ein paar Eintragungen, die ich noch dringest nachholen muß

August bis Dezember 2015

Ich muss mal wieder ein paar Monate zusammenfassen:


In der FotoHits 2015-12 belegte ich den zweiten Platz zum Thema "Blaue Stunde" mit meinem Bild vom Wortsegel, dass unser Apotheker Heringer so trefflich als "Schaumbergglühen" bezeichnet hat.


Beim Themenwettbewerb (Landesebene) "Tradionen und Brauchtum" wurden zwei (von vier) meiner Bilder angenommen und "Maniküre" bekommt eine Urkunde. Insgesamt erreichte ich den 3.Platz in der Landeswertung. Mal sehen, wie es nächstes Jahr auf Bundesebene mit den beiden Bildern weitergeht.


Beim DVF-Digitalsalon (International) erreichte ich mehrere Annahmen. Mein Bild "Hallenbad" bekam eine DVF-Bronzemedaille.


Im November erschien eines meiner Bilder abermals als  Beispielbild in der Fotoschule des FotoMAGAZINs.


 

Januar bis Juli 2015

Das erste Halbjahr war für mich mal wieder ein schöne Foto(halb)jahr!

 

Meine Workshops in Lightroom, im Neunkircher Zoo und meine Fotokurse kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Resonanzen, das man dazugelernt habe und große Fortschritte mache. Das freut mich sehr!

 

In der digitalPHOTO kam im April mein Bild eines Busses am Airport Saarbrücken in die TOP10 zum Thema „HDR“ und im Juli „Pause“ zum Thema Street auf Platz 7.

 

Im Juni erschien mein Bild “Eisbach” als Beispielbild in der Fotoschule des FotoMAGAZINs.

 

Der Oberstdorfer Fotogipfel veranstaltete einen Fotowettbewerb zum Thema „Mensch“, wo ich mit dem 7.Platz mit „Traktor fahren“ ein Jahresabo Photoshop CC gewann.

 

Bei der deutschen Fotomeisterschaft erreichten 4 meiner Bilder Annahmen.

Als guten Abschluss  erreichte mein Bild „Im Museum“, entstanden in einem Wiener Museum, zum Thema „Minimalismus“ den ersten Platz bei FotoHITS (Ausgabe 2015-08; Bild siehe oben) ). Gefreut hat mich auch der Kommentar des Redakteurs: „Carsten Schröder verband strenge Struktur mit weichen Farbflächen, die verwischten Schemen belebte. Wer ein solches Kunstwerk in Sekundenbruchteilen festhält, darf als ebenso moderner wie meisterhafter Lichtmaler gelten!“

 

Im Rahmen der Locationsuche für Fotoworkshops war ich im Weltkulturerbe Völklinger Hütte (Galerie) und in den Wassergärten Reden (Galerie) und fotografierte ein wenig.  Durch einen Klick oben auf Galerie könnt ihr euch die Ergebnisse anschauen.

Die dazugehörigen Workshops (Fotowalks) finden ab September in Zusammenarbeit mit der VHS Lebach statt.

 

Bei der Landesfotomeisterschaft in Merchweiler erreichte ich drei Annahmen mit zwei Urkunden.

 

In der PHOTOGRAPHIE (Ausgabe 02-2015) erreichte "Traktor fahren" Platz 3 zum Thema "Kinder".

2015-01

Bei der Fachzeitschrift FOTOTEST erreichte mein Bild „Traktor fahren“ den dritten Platz, außerdem wurde auch "Der Chef" mit veröffentlicht.

Beim Fotoforum-Award erreichte ich zum Thema Architektur unter 2782 Einsendungen mit meinem Bild „Hallenbad“ den ersten Platz.

 

Beim österreichischen internationalen NFI-Fotosalon wurde ich „Bester Autor“ und bekam für die Bilder „sundown“ eine VÖAV-Medaille und für „Light off“ eine FIAP-Medaille.

DVF-Digitalsalon:

Eine PSA-Urkunde und eine DVF-Urkunde für „Im Museum“ und „Musee D’Orsay“

 

Luxemburger Digital Contest:

Eine PSA-Urkunde für „Trecker fahren“


Meine Bilanz für 2014 kurz zusammengefasst:

 

14 Workshops und VHS-Kurse

 

Fotografiert habe ich 2014 u.A einige Firmenporträts, Musiker, ein paar Hochzeiten, ein Bandshooting.

 

Designt habe ich Briefköpfe, Plakate, Autogrammkarten, Flyer etc.

 

Einige Bilder habe ich auch verkauft u.a. auch bei seen.by

 

Mehrere meiner Bilder wurden von der Saarbrücker Zeitung gedruckt.

 

Im DVF-Journal war ich zusammen mit dem Fotoclub Saarwellingen sehr präsent.

 

In drei Kalendern sind meine Bilder vertreten.

 

In der FOTO Digital kam ich auf Platz 4 zum Fotografen des Jahres.

 

Bei beiden Clubwettbewerben unseres Fotoclubs erreichte ich vorderste Plätze.

 

Bei der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE kam ich drei Mal in die engste Vorauswahl, was mich aufgrund der Qualität des WBW trotzdem sehr freute.

 

Mein Eisbär-Bild zierte das Titelcover eines Enjoyyourcamera-Kataloges.

 

Den dritten Platz erreichte ich bei der Landesfotomeisterschaft des Saarlandes.

 

In einigen Fotowettbewerben landeten meine Bilder auf Platz 1.

 

Auf internationaler Ebene wurde ich in einem Fotosalon„Bester Autor“ (Wien, Österreich).

Ich konnte u.A. 22 neue Bilder in 11 internationalen Salons mit 81 Annahmen, 2 Medaillen und 8 Urkunden gut platzieren.

 

Alles im allem ein gutes Jahr!


2014-10


Nachdem ich bei der digitalPHOTO mit meinem Bild "Musee D'Orsay" in dem Schwarzweiß-Wettbewerb den zweiten Platz belegte, kam ich daraufhin in der Jahreswertung auf den vierten Platz als "Fotograf des Jahres", was mich, auch aufgrund meines Gewinnes (SIGMA 70-200 2,8) sehr freute.

 

Alljährlich nimmt unser Fotoclub auch am SW-Wettbewerb in Roth (Bayern) teil, wobei ich hier den ersten Platz belegte und meine Fotoclubkollegin Tanja Zech den Zweiten!

 

Dann wurde auch unser Fotoclub-Wettbewerb mit dem Thema "Blau" juriert. Hier belegte ich mit meiner Eule den Ersten Platz!

 

Eingeladen wurde ich Ende des Monats nach Trier zur Preisverleihung des Kalenderwettbewerbs der Sparkasse, wo ich mit meinem Trierer-"Street"-Bild den zweiten Platz erreichte.

2014-09

Im 3.Merchweiler Fotosalon bekam mein "Herbstblatt" eine FIAP-Urkunde zum Thema "Natur". Ein Aufnahme, bei der ich die geringe Tiefenschärfe bei offener Blende an meinem neuen Canon 85mm 1,8 testete.

2014-05

Neben der Preisverleihung zum 3.Platz in der Einzelwertung zur Landesfotomeisterschaft (Punktgleich zum 2.Platz!) erreichte mein Bild „gestoppt“ eine RIBBON-Auszeichnung im Salon Mondial in Esch/Luxemburg.

Unter mehreren Tausend Fotos kamen meine „Zwillinge“ beim EPSON-Fotowettbewerb unter die TOP 10, so dass das Bild nun auch in Zingst an der Ostsee großformatig am Strand präsentiert wird. Gleiche Platzierung auch beim Tierporträtwettbewerb der c’t Fotografie.

Auch in der FotoTEST kam eines meiner Bilder unter die besten 10.

In der neuesten Ausgabe der FotoMAGAZIN 07/2014 wird mein Foto „Pause“ in einem Artikel der Fotoschule eingesetzt.

2014-04

 

Bei der Landesfotomeisterschaft 2014 in Lebach erreichte ich den 3. Platz in der Einzelwertung mit 5 Annahmen und einer Urkunde.

 

Die Zeitschrit c't-Digitale Fotografie hat meine "Zwillinge" als Bild des Tages ausgewählt.

 

Mein Eisbär erscheint als Titelcover des neuen Enjoyyourcamera-Kataloges.

2014-01/02

 

Beim Wettbewerb zum Thema "Thüringsche Verfassung in Bildern", der Thüringschen Landesregierung wurden 3 meiner Bilder für die 20 Bilder umfassende Kollektion ausgesucht.

 

Beim WEX Fotowettbewerb erreichte ich den ersten Platz zum Thema Schwarzweiß.

 

Mein Wolkenbild des Wortsegels erschien als Aufmacher zum Wortsegelschreibwettbewerb in der Saarbrücker Zeitung.

2013-11

 

Beim Fotowettbewerb "Metz en Fête" in Metz, Frankreich erreichte ich in der Kategorie "Landleben" mit meinem Bild "Maniküre" den ersten Platz.

In den anderen beiden Kategorien kamen die Bilder "Straßenmusikant" und "Relaxed" auf Platz 5 und 12.

 

2013-10

 

In der PHOTOGRAPHIE erreichte ich zum Thema "kreatives blitzen" den dritten Platz.

2013-09

Bei der Süddeutschen Fotomeisterschaft erreichte ich den 5.Platz in der Gesamtwertung mit der Anname von "Zwillinge" und "gestoppt"

2013-08

Im letzten Jahr ins Leben gerufen, fand der Fotowettbewerb „heartbeat of nature“ nun zum zweiten Mal statt. Zusammen mit der photokina world of imaging veranstaltete die „Erlebniswelt Fotografie Zingst“ den großen Naturfotowettbewerb.

12.000 Bilder galt es zu sichten, 100 Fotos wurden schließlich prämiert.

Mein Bild "Schönheit der Meere" ist unter diesen TOP100!

 

 

 

 

SZ vom 28.06.2013
SZ vom 28.06.2013

2013-06-22

 

Auf der Bundesfotoschau in St.Wendel wurde ich von der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE als "DVF-Fotograf des Jahres" gewählt, was mich besonders freut.

 

Hier der Ursprungsartikel in der PHOTOGRAPHIE

 

2013-05

Die Gemeinde würdigt einmal jährlich erfolgreiche Bürger ihrer Gemeinde.

Für verschiede Anlässe bekam ich an der diesjährigen Feier in Scheuern u.A. diese Medaille überreicht.

 

2013-05

Der Mai fängt gut an:

erst Platz 1 im FotoMAGAZIN mit meine "Zwillingen", dann

Platz 1 in FotoTEST mit "Schönheit des Raubbaus"

2013-04

erst das Bild von Emmely auf dem Cover des DVF-Journals, dann ein Artikel über mich in der Saarbrücker Zeitung.

 

2.Platz beim Fotogena Wettbewerb in Darmstadt zum Tierischen Thema mit meinen "Happy Hippos": eine Nikon V2!!!   Coooool.

 

 

 

Happy Hippos
Happy Hippos

2013-03

 

Ab heute 30.März bin ich  EFIAP, Excellence FIAP-Träger, einer Ehren-Auszeichnung des Weltverbandes der Photographie.

 

Bei der Bundesfotomeisterschaft 2013 erreichte ich zwei Annahmen mit "Emmely" und "Sunrise" und eine Annahme mit Urkunde für "hols der Geier"

 

Zweiter Platz in der FOTOTEST zum Thema "Porträt" mit meinem Bild "Emmely"in sw.

 

2013-02

 

Zweiter Platz in der CHIP Fotowelt zum Thema "Winterpracht" mit meinem Bild "sunrise"

 

 

Super!

Im „SONY World Award“, einem Wettbewerb, bei dem aus der ganzen Welt über 54000 Bilder eingehen, wurde in der Sparte „Kunst und Kultur“ mein Bild aus der Serie des alten Theleyer Kinos unter die TOP 50 gewählt.

 

Meine Bilder „T I M E“ und „Abwehr“ wurden von der Zeitschrift ColorFoto ins Portfolio des neuen Heftes aufgenommen.

 

Die DIGITALphoto wählte mein Triptychon „Lindenblütentee“ unter die TOP 10 zum Thema „Stilleben“, eine Bildidee, die aus einer sich vom Baum fallenden Lindenblüte entwickelte.

2012-12
Supererfolg des Fotoclub Saarwellingen beim Al-Thani 2012

Wer kennt ihn nicht in der Fotoszene – den Al-Thani Award. Es ist einer der größten und bedeutendsten Foto
wettbewerbe der Welt. Neben fotografischen Ehren werden Preisgelder in Höhe von über 60.000 $ ausgeschüttet.
Da versteht es sich doch von selbst, dass sich auch unser Fotoclub daran beteiligt. Nachdem bereits unser Mitglied Michael Schönberger im letzten Jahr den Hauptpreis von 30.000 $ gewinnen konnte, wurde erneut eines unserer Mitglieder - Jörg Wagner – nach Doha eingeladen, um einen der vorderen Plätze in Empfang zu nehmen.
Die Ergebnisse selbst sind bis zur Preisverleihung in Doha / Qatar ein streng gehütetes Geheimnis. Leider wurde dann aufgrund politischer Gegebenheiten die Preisgala kurzfristig abgesagt, was für Jörg Wagner in der Tat sehr schade war. Dieses „orientalische Märchen“ hätten wir ihm alle gegönnt !
Als am 12.12. dann die Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger im Internet veröffentlicht wurde, trauten wir unseren Augen nicht: Neben Jörg Wagner, der den 1. Platz – dotiert mit 3000 $ - in der Themensparte „Magie des Lichts – Papierbilder„ erreichte, kamen unsere Mitglieder Carsten Schröder ( Platz 2 in der Themensparte „Magie des Lichts – Papierbilder“ ) und Klaus-Peter Selzer ( Platz 3 in der freien Sparte – „SW-Bilder“ ) ebenfalls unter die ganz vorderen Plätze. Unser Verein wurde zudem mit einer Goldmedaille für eine Platzierung unter den TOP-10-Clubs ausgezeichnet.
Bereits vor ein paar Wochen wurden die Report-Cards mit den angenommenen Werken unserer Mitglieder bekanntgegeben. Auch hier konnten Tanja Zech, Stephan Langerwisch, Ulrike Schneider, Uwe Engel, Armin Leidner, Michael Schönberger und Klaus Hofmann ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

2012-12

Neunter Platz im DVF "Fesselnder Augenblick"-Wettbewerb

2012-11-28

 

Mein Buch erscheint im Buchhandel!

2012-10

Erster Platz mit meiner "alte Lok" aus der VK-Hütte im Wettbewerb der saarländischen Fototage in Völklingen!

 

Zehnter Platz im FotoForum mit meinem Bild "Maniküre" zum Thema Landleben.

 

Dritter Platz im SW-Wettbewerb in Roth mit meinen "Happy Hippos"

 

im 2.internationalen Photosalon in Merchweiler bekam ich für mein Bild "T I M E" die DVF-Medaille, das auch im Salon in Cakovec in Kroatien ein FIAP Honorable Mention erhielt.

T I M E
T I M E

2012-09

In der neuen PHOTOGRAPHIE erscheint ein Artikel über mich.

Siehe hier

 

2012-09

Mit meiner "Geistertreppe" erlangte ich bei der Bundesfoto-Meisterschaft in Hannover eine Urkunde. Mit "FUN", der Schlammfußballserie und "Schönheit der Meere" erreichte ich weitere zwei Annahmen.

2012-07

In der CHIP-Fotowelt zum Thema Landleben wählte die Jury mein Bild "Maniküre" auf den zweiten Platz.

 

Mein Foto  "Die goldene Stadt" wurde zur Präsentation des DVF (Deutscher Verband der Fotografie) auf der Photokina in Köln im September ausgewählt.

2012-06

 

Die Partnerstadt unseres Fotoclubs richtete einen Fotowettbewerb zum Thema "Saarwellingen" aus, bei dem ich den 3 Platz errang.

 

Beim FotoMAGAZIN erreichte ich zum Thema "Porträt" mit "Klaus" den ersten Platz.

 

Erster Platz bei WEX-Cameras zum Thema Architektur mit meiner

"Asconischen Treppe"

2012-05 

Hauptpreis der GfF: "18.Deutsche Fotoschau - 100 Bilder des Jahres"...

unter mehr als 3000 Fotos wurden 4 meiner Bilder unter die TOP 100 gewählt. Damit habe ich den Hauptpreis gewonnen.

 

40 Annahmen beim weltweiten Trierenberger Super Circuit

 

Im FotoMAGAZIN kam mein Bild "morgens um vier" aus der Bäckerei unter die TOP 10

 

In der digitalPHOTO erreichte mein Bild "alte Lok" zum Thema HDR den ersten Platz.

 

Zwei Mal in den TOP 5 bei fokussiert.com, dem Diskussionsforum für Bilder

2012-04 Zweiter Platz der Digital photo zum Fotograf des Jahres Thema "Tiere"

2012-03 Dritter Platz in der FotoHits zum Thema "Heiß und kalt" mit meinem Bild "Feuerseil"

2012-02 Bronzemedaille für meine "Schattentreppe" im DVF Themenwettbewerb "Verbindungen" auf Bundesebene und zwei weitere Annahmen mit "Kontakte" und "Men at work".

Auf nach Berlin! Ein großer Erfolg.

2012-02 Erster Platz in der "FotoTest" zum Thema "Stilleben". Die Physalis war eins meiner ersten Motive, die ich "bewußt" fotografierte. Die Aufnahme entstand mit einer Taschenlampenbeleuchtung über mehrere Sekunden.

Es hat sich gelohnt: durch den Gewinn habe ich jetzt ein neues Objektiv dazubekommen!

2012

2011-12

 

Der Dezember hat es auch für mich in sich:

 

- zweiter Platz in "Pictures-Magazin"

- 3. Platz in der PHOTOGRAPHIE mit "Drei Raben" zum Thema "Winterzauber"

- 4.Platz Jahreswertung der d-pixx (knapp mit einem Punkt am 3. vorbei)

- erster Platz zum Thema "Wald(t)raum des saarländischen Umweltministeriums

      da lohnt es sich auch mal morgens um 5 Uhr Waldfotos zu schießen!

- Veröffentlichung in "FotoHits" zum Thema "Howdunit"

- 3.Platz in der Fotoausstellung ROTH zum Thema SchwarzWeiß mit meinem Bild  

     "Kontakte"

 

demnächst: 5.Platz im FotoMagazin zum Thema "Wind und Wetter" mit "Raindrops"

2011-11

 

mit meinem Foto "Kontakte", dem Eisbären und dem Kind, erreichte ich im

DVF Themenwettbewerb (Landesausscheidung) den 4.Platz und eine Urkunde. "Schattentreppe" und "Men at work" erreichten in vorderen Plätzen eine Annahme!

mein Bild "Hallenbad" schaffte es in die TOP 7 in PHOTOGRAPHIE
mein Bild "Hallenbad" schaffte es in die TOP 7 in PHOTOGRAPHIE

Zweiter Platz zum Thema "Open Air" bei Fuji Finepix mit meinem Bild "Lonely"

Cool!!

erster Platz bei der CHIP Fotowelt zum Thema "Gegensätze"

2011-09 Erster Platz bei WEX Cameras zum Thema

"Hobbys - Leidenschaften" mit meinem Bild "Der Maler"

2011-08

Zweiter Platz mit "Bärchen trifft Bär" beim FotoMAGAZIN zum Thema Haus- Hof und Zootiere.

2011-08 Deutsche Fotomeisterschaft:

Mit meinen Bildern "Maniküre"  (Urkunde) und "Light off" erreichte ich den 5.Platz in der Einzelwertung von 769 Autoren mit 3690 Fotos.

 

bei der Süddeutschen Fotomeisterschaft in der Kategorie "Spuren" mit meinem Bild "Schatten" den ersten Platz gemacht und eine Medaille errungen.

"altes Waschbecken" kam in der Kategorie "Schönheit des Alters" auf die vordersten Ränge.

Hairkiller
Hairkiller

2011-07

3.Preis beim Fuji-Finepix Fotowettbewerb zum

Thema "Landleben" mit meinem Bild "Hairkiller"

2010-07

Mein zweiter Gewinn bei Fotohits. Mit meinem Panoramafoto "Sunrise" kam ich unter die TOP13 von über 1200 Bildeinreichungen.

2011-06

Bei FotoGEN erhielt ich den CANSON-Sonderpreis für das beste sw-Bild

für meine  "Happy Hippos"

2011-06

cool, erst eine Medaille für "Blowing in the wind" beim German international

DVF-Photocup 2011 (+11 weitere Annahmen) und dann noch ein FIAP-Ribbon beim Salon Mondial in Esch/Luxemburg für "Schatten"

Blowing in the wind
Blowing in the wind
Schatten
Schatten

2011-05 Zweiter Preis bei Detlev Motz in "FotoGEN" mit meinem Bild "Berührungspunkte"

2011 05 Erster Preis beim Fotowettbewerb "Airport by night" des Flughafen Saarbrücken

2011 04  meine "Royals" als Titelcover!

2011-04

4.Platz bei pixxel-blog zum Thema "Winterimpressionen"

2011-03

1.Platz im WEX-Cameras-Wettbewerb "People"

2011-02

2.Platz zum Thema "Fassaden" in der CHIP Fotowelt

2011-02

bei der Saarlandmeisterschaft erreichte ich 4 Annahmen und bekam einen Sonderpreis der Jury für meinen "Hairkiller"

 

2011-02

"lonely man in the big City" kommt als Titelaufmacher in die CHIP FotoDigital zum Thema "Fassaden"

 

2011-01

Endlich auch ein Mal ein Foto in FotoHits: Platz 7 für "lonely tree"

2011

Pause - 1.Platz "Momente" DVF Saar
Pause - 1.Platz "Momente" DVF Saar

2010-12  

 

Beim DVF-Themenwettbewerb "MOMENTE" erreichte ich den 1. Platz und eine Goldmedaille in der  Landeswertung mit meinem Bild "Pause" . Es entstand auf einer Fototour in Brüssel auf einem maroden Platz.

2010-12   Bei der Zeitschrift d-pixx erreichte ich den 4.Platz in der Jahreswertung

 

2010-12   Bei "FOTO Digital" wurde ich Jahresgesamtsiege, doch auf meinen versprochenen

                Gewinn warte ich heute noch. Die unzuverlässigste Fotozeitschrift aller Zeiten!!!

 

2010-12   Unser Fotoclub Saarwellingen erreichte beim FIAP Coupe du Monde

                des Clubs 2010, dem Fotografie-Welt-Dachverband beim weltweiten Wettbewerb

                den 20.Platz als bester deutscher Fotoclub

2010-11

Hurra! Ich habe es geschaft. Endlich in Detlev Motz FotoGEN Bayernolymp.

2010-10   Bei einem der Stadt Saarlouis ausgeschriebenen Wettbewerb gewann ich mit

                meinem Royals-Bild den ersten Platz. Es machte immer wieder Spaß bei den

                Spielen der Saarlouier Royals zu fotografieren.

2010-10   Mein Bild "Balloon" auf "meiner" ersten Titelseite der d-pixx

 

2010-09   Die Bundesfotomeisterschaft wurde dieses Jahr in Mühlheim/Main

                ausgerichtet. Hier belegte ich einen erfolgreichen 6.Platz in der Einzelwertung.

 

                zum Titel „Deutschlands bester Digitalfotograf“ der Zeitschrift

                CHIP  FotoVideo Digital erreichte ich mit 9 Mitbewerbern das Halbfinale.

 

2010-08   zum Thema "Städtelandschaften" erreichte ich mit meinem Bild

                "Die goldenen Stadt" den 3.Platz der Zeitschrift d-pixx

                Mit meinem Bild „SunFlower“ und 9 weiteren Bildern von erfolgreichen deutschen

                Fotografen erreichte die Mannschaft des DVF’s Deutschland unter 29 Nationen

                eine Silbermedaille in der Biennale zum Thema „FlowerPower“ in  Irland

2010-08  In FotoDIGITAL  gewann ich den 2.Platz mit  „Der Chef“

2010-06   Bei der Landesfotomeisterschaft des Saarlandes erreichte ich den zweiten Platz

                in der Einzelwertung. Die Serie „Schattenskater“ bekam eine Medaille und das Bild

                „Der Chef“ eine Urkunde. Zusätzlich bekamen noch 3 Bilder und eine Serie eine

                Annahme.

 

Hurra! Mein Bild in der "PHOTOGRAPHIE" auf Platz 1!


Eine Ehre, in dieser Fach-Zeitschrift einen Preis zu gewinnen.

Hier das Bild:

2010-06  Bei der Süddeutschen Meisterschaft kam ich mit meinem Bäckerbild 

               "Morgens um vier" auf den 9.Platz

2010-05   In der CHIP Foto-Video kam „Minos“ zum Thema Details auf den ersten Platz

 

2010-05  In FotoDIGITAL kam „Klaus“ auf den ersten Platz

 

2010-04  Bei der Sportzeitung SPORTregio erreichte ich den 1. und 3.Platz bei der

               Jahreswertung und fotografierte den U14-FC-Liverpool für eine Reportage der

               Zeitschrift.

2010

2009-11  Neun Annahmen bei Al-Thani-Salon im Quatar mit einem ganzseitigen

               Abdruck von „Minos“ im Katalog, einem Wettbewerb mit über 60.000

               Bildeinsendungen.

 

2009-10  Bei "Energis" Energie-Fotowettbewerb erreichte ich den 3.Platz

 

2009-09  Beim Licher Naturfotopreis „Mensch und Natur“, wurde mein Bild „Raubbau an

                der Natur“ unter die Top50 gewählt und nahm an der bundesweiten

                Wanderausstellung teil.


2009-08   Mit meinem Porträtfoto „Klaus“ erreichte ich in FotoGen den 1.Platz


2009-05   Beim „Emscherbruch Pokal“ in Gelsenkirchen wurden alle meine Bilder

                 angenommen und „Kreuzgang“ erhielt eine Urkunde

 

2009-05  Mein erster Salon-Wettbewerb:

               Im Salon Mondial in Esch-sur-Alzette in Luxemburg erreichten meine Bilder

               „Katharina on Ice“ , „Seasons“ und „Skaterboy“ eine Annahme.


               Im FotoForum kam mein Bild “On the Top“ unter die TOP10

 

2009-02  An der Landesfotomeisterschaft des Saarlandes belegte ich mit der Annahme der

               Bilder „Ladys in Köln“, „Kristin“, „Black Magic Woman“, „Firefighter“ und einer

               Medaille für mein Bild „Berliner Reichstag“ den 5. Platz in der Einzelwertung.

Als ich im August 2008 bei der Zeitschrift FotoHits die Canon 1000d nach einem ausführlichen Test gewann, begann für mich das digitale Spiegelreflex Zeitalter.