Willkommen in meinem Fotoblog. Hier möchte ich kleine Storys und vor allem Bilder zeigen, die evtl. in einer Serie besser wirken. Auch zeige ich, was ich  fotografiere oder welche Projekte ich fotografisch umsetze.

Viel Spaß beim lesen und betrachten.


Letzten Freitag fand mein "Airport by night"-Workshop  auf dem Saarbrücker Flughafen statt. Ein toller Workshop, bei dem man mal hinter die Kulissen schauen kann und sogar auf dem Rollfeld "ganz nah dran" Fotos machen kann. Mit einem gemeinsamen Essen beendeten wir den Abend. Zu jedem dieser Workshops gehört auch ein Nachbesprechungsabend, an dem die Bilder der Teilnehmer besprochen werden und auch für jeden Tipps und Tricks dabei sind Bilder auf den Punkt zu bringen und gut zu präsentieren.

Danke an SAALdigital für die Fotobuchgutscheine und ROLLEI für die unkomplizierte Zusendung eines Stativersatzteils.

Hier meine (kleine) Ausbeute des Abends.

Ende Mai war ich in Paris. Da mein Fotopartner ausfiel und damit unser Tagesprogram, entschied ich mich unter anderem im Künstlerviertel Montmartre zu fotogrtafieren. Viele Menschen, viele Künstler, viel Gewimmel. Ich wollte nur mit meinem 56mm Objektiv mit Blende 1,2 fotografieren und die Menschen freistellen.

Das sind die Ergebnisse:

 

Außer Konkurrenz....