Meine Fototasche

Auf mehrfachen Wunsch und weil ich öfters gefragt werde, zeige ich hier auf dieser Seite wieder, mit welcher Ausrüstung ich fotografiere.

 

Ende 2016 habe ich einen radikalen Schnitt gewagt und  bin komplett auf das Fuji-X-System umgestiegen. Die Spiegellose XT-2 konnte ich auf der Photokina testen und ich wurde überzeugt. Abgesehen vom Gewicht der Kamera und der Objektive (mein Ellbogen läßt grüßen!), habe ich noch niemals so natürliche Farben gesehen. Ich bin sogar etwas abgekommen nur noch im RAW-Format zu fotografieren, da die JPEG-Fotos dermaßen gut sind, dass man meist auf's RAW verzichten kann.

Als Zweitkamera nutze ich eine zweite XT-2.

 

Objektive

Festbrennweiten   23mm 1,4    35 mm 1,4    56 mm 1,2     

Zoomobjektive      10-24 mm     18-135 mm   55-200 mm 

 

Blitze

Je nach Einsatzgebiet nutze ich welche von Metz, Goddox oder Yangnuo.